RIW Dienstleistungsgruppe
Philosophie

RIW Dienstleistungsgruppe
Philosophie

Die RIW Philosophie

Umwelt

Umweltschutz ist für uns unternehmerische Aufgabe, gesellschaftliche Verantwortung und Erfolgsfaktor zugleich. Dabei verstehen wir die jeweils aktuellsten Umweltgesetze als Mindestanforderung, die es umzusetzen gilt – ohne dabei Aspekte wie Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz außer Acht zu lassen.

Umweltbewusst, leistungsstark und sicher.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Ein fairer und respektvoller Umgang miteinander sowie die strikte Einhaltung sämtlicher Richtlinien in den Bereichen Arbeitsschutz, Arbeits­sicherheit und Gesundheitsschutz zum Wohl unserer Mitarbeiter stehen bei uns an erster Stelle.

Im Einsatz für Ihren Erfolg.

Kunden

Konsequente Kundenorientierung bestimmt die Unternehmensphilosophie der RIW Gruppe. Ihre Wünsche und Bedürfnisse bilden den Fokus unserer täglichen Arbeit, ebenso wie das Erkennen und Erfüllen spezifischer Anforderungen vor Ort.

Unsere Dienstleistung ist Ihr Gewinn.

Qualität

Wir legen besonderen Wert auf die Aspekte Qualität, Sicherheit und Umweltschutz sowohl bei internen Prozessen als auch für die Tätigkeiten bei unseren Kunden. Bestehende Strukturen und Prozesse werden kontinuierlich überprüft und neu bewertet. So können wir Innovationen vorantreiben, neue Maßstäbe setzen und zusätzliche Geschäftsfelder erschließen.

Qualität durch Kompetenz.

Vision und Mission

Wir sind kompetenter und zuverlässiger Partner unserer Kunden mit einem Dienstleistungsbewusstsein auf hohem Niveau. Wir verstehen uns als seriöser Geschäftspartner unserer Lieferanten. Wir sind ein attraktiver, sozialer und familienfreundlicher Arbeitgeber.

Wir machen mehr.

 

Wir erreichen unsere Ziele durch eine klare Strategie und deren konsequente Umsetzung. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter, um den sich stetig ändernden, wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Anforderungen und Rahmenbedingungen gerecht zu werden.

Ihr starker Partner. Heute und Morgen.

Zertifikate

Die Realisation und Dokumentation unseres Qualitäts- und Umweltanspruchs ist belegt durch flächendeckende Zertifizierungen.

Diese Zertifizierungen sind der Beweis dafür, dass wir im Einklang von Ökonomie und Ökologie denken und handeln.

Zertifikat Rheinland Management System SCP 2021
Zertifikat Rheinland Management System SCC 2021
Zertifikat Rheinland Management System ISO 14001:2015
Zertifikat Rheinland Management System ISO 9001:2015

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns ein langfristiger, strategischer Erfolgsfaktor. Als Fundament unternehmerischen Handelns begründen vier Werte die Unternehmenskultur der RIW Dienstleistungsgruppe:

Begeisterung, Wertschätzung, Integrität und Disziplin

Unsere Philosophie der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern basiert auf gegenseitigen Erwartungen und Pflichten: Im Fokus stehen Zuverlässigkeit, Transparenz, Kommunikation und Nachhaltigkeit.

keyboard_arrow_up